Frankie Lee: Hört das komplette Album AMERICAN DREAMER

-

Frankie Lee: Hört das komplette Album AMERICAN DREAMER

- Advertisment -

FrankieLee_albumBald erscheint das neue Album von Frankie Lee. Schon jetzt könnt ihr hier AMERICAN DREAMER in voller Länge hören.

Am 02. Oktober wird das zehn Songs umfassende Album via Loose Records erscheinen und uns mit bezaubernd sanftem Singer/Songwriter-Rock zwischen Americana und Country beschenken.

Frankie Lee über den Titel-Track: „Ursprünglich war das Ding 15 Strophen lang. Ich schrieb den Song am Piano, nachdem ich mir meine Finger bei einem Arbeitsunfall auf der Farm zertrümmert hatte. […] Wie spricht man bzw. singt man am besten eine Generation an, die auf den Grundlagen Angst und dem Streben nach Ruhm und Reichtum erzogen wurden? … Eine Generation, die von ihren Eltern unter Schulden und Erwartungen begraben wird? … Eine Generation, in der Technologie aus jedem einzelnen deiner Schritte von Geburt an Kapital schlägt? Natürlich mit einem 3-Minuten-Song, ganz klar!“

CLASSIC ROCK präsentiert euch AMERICAN DREAMER von Frankie Lee exklusiv schon jetzt im Stream:

Seht hier das offizielle Video zur Single ›Where Do We Belong‹ …

Diese Nummern wird der weit gereiste, gebürtig aus der Mississippi-Gegend stammende Sänger im November auch live, im Vorprogramm von Joe Pug, präsentieren.

Frankie Lee live als Support von Joe Pug:
16.11. Berlin, Privat Club
17.11. Hamburg, Jazz Café
18.11. Köln, Blue Shell

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Buckcherry – HELLBOUND

Die ganze Bandbreite Eigenen Angaben zufolge wollten Buckcherry auf ihrem neuen Album die vielseitige Dynamik einer klassischen Rockplatte einfangen –...

Ellis Mano Band – AMBEDO

Ich liebe es, wenn erfahrene Musiker wissen, wie ein perfekter Song geschrieben, arrangiert und eigespielt wird. Die Schweizer Ellis...

Fleetwood Mac: Die größte Seifenoper der Rockgeschichte

Als legasthenischer Schulabgänger und aufstrebender Schlagzeuger kam er im London der Swinging Sixties an. Dort entdeckte er eine Welt...

Journey: Neue Musik im Anmarsch

Es ist eine Weile her, seit Journey ihr letztes Studioalbum veröffentlichten, genauer gesagt zehn Jahre. Jetzt gibt es einen...
- Werbung -

Zeitzeichen: The Crazy World Of Arthur Brown

Schon der Eingangssatz klingt despotisch und gefährlich: „I am the god of hellfire – and I bring you: Fire!“...

Journey: Songteaser ›The Way We Used To Be‹

Morgen wollen Journey eine neue Single veröffentlichen. Heute gibt es schon den dazugehörigen Teaser. In dem kurzen Clip auf Instagram...

Pflichtlektüre

Gewinnspiel: Tickets für den Pearl-Jam-Film „Let’s Play Two“ sichern!

Am 15. November läuft der neue Dokumentarfilm „Let’s Play...

Rory Gallagher – GHOST BLUES / THE BEAT CLUB SESSIONS

Filmbiografie des irischen Gitarrengiganten. Das wurde aber auch Zeit: GHOST...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen