Bruce Springsteen: Neues Album mit der E Street Band

-

Bruce Springsteen: Neues Album mit der E Street Band

- Advertisment -

Der Boss kündigt ein neues Album an. Im Oktober erscheint LETTER TO YOU.

Nach seiner Erfolgsplatte WESTERN STARS von 2019 legt der Boss nun ein neues Rock-Album vor, das er zusammen mit der E Street Band aufgenommen hat. Am 23. Oktober erscheint LETTER TO YOU.

Die Aufnahmen zum 20. Studioalbum seiner Karriere entstanden in seinem Home Studio in New Jersey. Springsteen zur neuen Platte: „Ich liebe die Emotionalität von LETTER TO YOU. Und ich liebe den Sound der E Street Band, die komplett live im Studio spielt, so wie wir es noch nie zuvor gemacht haben, ganz ohne Overdubs. Wir haben das Album in nur fünf Tagen gemacht und es stellte sich als eines der größten Aufnahmeerlebnisse heraus, die ich je hatte.“

LETTER TO YOU wird nicht nur neun neue Songs enthalten, sondern auch drei Neu-Aufnahmen von bisher unveröffentlichten Liedern aus den Siebzigerjahren: ›Janey Needs A Shooter‹, ›If I Was The Priest‹ und ›Songs For Orphans‹. Als Musiker waren Roy Bittan, Nils Lofgren, Patti Scialfa, Garry Tallent, Stevie Van Zandt, Max Weinberg, Charlie Giordano und Jake Clemons mit an Bord, produziert wurde das Album von Ron Aniello und Bruce Springsteen selbst, gemischt von Bob Clearmountain, gemastert von Bob Ludwig.

Hört hier die erste Single:

4 Kommentare

  1. Das ist ja super cool. I love that guy and his music, natürlich auch die wahnsinnige E Street Band. Hab im Okt. Geburtstag, ein besseres Geschenk gibt es wohl nich!

  2. es ist wie mit gutem Wein : Die Lage , die Reife und der Ausbau machen einen guten Tropfen oder die Musiker, die menschliche Reife und der gemeinschaftliche Spirit ergeben in der Summe herausragende und zeitlose Musik.
    Einfach nur gut……..

      • …….einfach nur genial, zeitlose grandiose Songs von excellenten Musikern komponiert und gespielt.
        Dürfte den Artisten eher gerecht werden.
        Schönes Wochenende und eine hoffentlich gesunde Zeit um diese Ausnahme-Musik genießen zu können……..

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Santana: GÖTTLICHE EINGEBUNG

Mit dem zeit- und schrankenlosen BLESSINGS AND MIRACLES präsentiert sich Carlos Santana im Herbst 2021 einmal mehr kreativ am Puls der Zeit.

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 2

Hinter Türchen Nummer 2 befindet sich heute zweimal das neue Album THE RAGE TO SURVIVE (Jazzhouse Records) von Danny...

Werkschau: Unser Album-Guide zu Jimi Hendrix

Der Rockgitarrist schlechthin. Legendär! Revolutionär! Stilprägend! Darf in keiner Plattensammlung fehlen. Wir geben Entscheidungshilfe. Unverzichtbar ARE YOU EXPERIENCED (Polydor, 1967) 1967 war...

CLASSIC ROCK Adventskalender: Türchen 1

Und auch 2021 haben wir wieder unseren traditionellen CLASSIC-ROCK-Adventskalender mit tollen Preisen für euch. Hinter dem ersten Türchen verbergen sich...
- Werbung -

Billy Idol: Der Ruf des Rebellen

Der Nachfolger zum Debüt BILLY IDOL namens REBELL YELL machte Billy Idol mit dem Titelstück und der Electra-Glide-Ballade ›Eyes...

Lebenslinien: Roger Glover über Bob Dylan, Alice Cooper, Judas Priest…

Neben seinem Job als Deep Purple-Bassist arbeitete er zusammen mit der Sechziger Jahre-Ikone Twiggy und produzierte Alben mit Rory...

Pflichtlektüre

Jubiläums-Konzert jetzt in voller länge online

TNT zelebrieren ihr 30-jähriges Jubiläum mit einer gigantischen, orchestral...

Jacco Gardner – SOMNIUM

Instrumentaler Sci-Fi-Psych-Pop des Niederländers. Wir kannten Jacco Gardner bislang als...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen