Blackmore’s Night: Neues Video zu ›Nature’s Light‹

-

Blackmore’s Night: Neues Video zu ›Nature’s Light‹

- Advertisment -

Zum Titeltrack ›Nature’s Light‹ vom kommenden Album von Blackmore’s Night gibt es jetzt ein neues Video zu sehen, das die Atmosphäre eines Mittelaltermarktes einzufangen versucht.

Ritchie Blackmore dazu: „Ich hörte eine ähnliche Melodie und spielte sie Candice vor. Ich meinte: Das klingt doch nach Menschen, die auf einen Markt gehen, nach einem Zeremoniell, an dem der König und die Königin teilnehmen. Es bedurfte dieses bombastischen Prunks. Das hier ist eine königliche Ankündigung für das Königshaus.“

1 Kommentar

  1. Ritchie Blackmore war ein begnadeter Gitarrist in Zeiten von Deep Purple oder Rainbow. Seine Vorlieben für
    mittelalterliche Musik hatte er da schon. Es heißt er hätte diese Vorlieben in einer deutschen Combo für mittelalterliche Musik gefrönt, die Laute gespielt.
    Die Rock-Musik hat einen ihrer besten und kreativsten Musiker, Gitarristen zugunsten einer Mainstream orientierten
    Pseudo-Mittelalter-Musik verloren. Schade um das verlorene Potential
    Aber immer noch besser, als seine Ex-Band-Kollegen die ohne Ihn und den Über-Keyboarder John Lord nur noch ein Schatten dessen sind was diese Band einstmals verkörperte : Genialer Hard-Rock. Sich selbst zu kopieren ist meist ein schlechter Kompromiss, so geschehen mit der einst genialen Hard-Rock-Band Deep Purple, meiner Meinung nach.
    Habe den Werdegang dieser Band miterleben können (* 1951).

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

The Dead Daisies: Neue Single ›Like No Other‹ mit Videospiel

Die Dead Daisies legen die Latte ein Stück höher. So wird ihr letztes Album HOLY GROUND nicht nur von...

So klingt CLASSIC ROCK #100

In unserer immer aktuell zusammengestellten Playlist des Monats hört ihr, wie die aktuelle Ausgabe von CLASSIC ROCK, unsere Jubiläumsausgabe,...

Bluesrock für die Ewigkeit: The Allman Brothers Band mit ›Whipping Post‹

Der Bluesrock ist im Wesentlichen das Herz des Rock’n’Roll. Seit Albert King und Andere die Musik ihrer Ahnen mit...

Metallica: Fleißig während des Lockdowns

HARDWIRED... TO SELF-DESTRUCT erschien 2016. Vielleicht legen Metallica bald den Nachfolger vor. Dem Podcast "The Fierce Life" gegenüber erwähnten Metallica...
- Werbung -

Die wahren besten Alben der 80er: U2 – WAR

Mit ihrem Drittwerk setzten sich U2 das Ziel, das ab­­­zustreifen, was Bono als das „nette Image“ der Dubliner wahrnahm...

Was machen eigentlich Dr. Feelgood?

Während Dr.-Feelgood-Gründungsmitglied, Gitarrist, Sänger, Mundharmonikaspieler, Kettenraucher und passionierter Trinker Lee Brilleaux bereits 1994 dem Krebs erlegen ist, hat sein...

Pflichtlektüre

Greg Lake im Interview: Musik ist für alle da

Als Gründungsmitglied von King Crimson und Emerson, Lake &...

Bruce Springsteen: Album CHAPTER AND VERSE erscheint im September

Begleitend zu seiner Autobiografie bringt Bruce Springsteen die Songsammlung...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen