Aktuelle Ausgabe: Das erwartet euch im neuen CLASSIC ROCK Magazin!

-

Aktuelle Ausgabe: Das erwartet euch im neuen CLASSIC ROCK Magazin!

- Advertisment -

Titelstory: Paul McCartney – Stoßrichtung Zukunft

1971 floh Paul McCartney auf eine Farm in einem entlegenen Winkel Schottlands, um der bedrückenden Dunkelheit zu entkommen, die ihn nach dem Ende der Beatles zu verschlucken drohte. Dort nahm er eine Platte auf, die seine Seele retten würde – auch wenn es bedeutete, sich von John Lennon loszueisen. 50 Jahre später erzählen wir die Geschichte seines Soloalbums RAM.

CLASSIC ROCK #101 jetzt hier bestellen!

David Bowie:

Nach dem Minimalismus der „Berlin-Trilogie“ zogen David Bowie und sein langjähriger Produzent Tony Visconti 1980 alle Register für ein opulentes Artrock-Album. „Wir wollten unser SGT. PEPPER machen!“ Das Ergebnis: SCARY MONSTERS.

Jimi Hendrix: Könnt ihr mich sehen?

jimi hendrix are you experienced

ARE YOU EXPERIENCED, das Debütalbum der Jimi Hendrix Experience, wurde in sechs turbulenten Monaten in London zusammengesetzt. Dieser zukünftige Klassiker und Beweis für sein Genie brachte Jimi auf den Weg zum Superstarruhm.

Meat Loaf und Jim Steinman: Das Jahr der Fledermaus

Meat Loaf Bat Out Of Hell

Es hielt sich jahrelang in den Charts und wurde zum meistverkauften Debütalbum aller Zeiten. Und es brach dem Sänger fast das Genick. Wir erzählen die Geschichte von BAT OUT OF HELL.

CLASSIC ROCK #101 jetzt hier bestellen!

Außerdem im Heft: Rod Stewart, Jim Morrison, Helloween, Metallica, Motörhead und viele mehr!

Wie immer mit Heft-CD mit Songs von Buckcherry, The Mighty Mighty Bosstones, Ayron Jones, Black River Delta, Red Fang und mehr…

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Verborgener Schatz: Dust mit DUST

Dust, DUST (1971), KARMA SUTRA, 150 Euro (UK-Pressung) Die Mitglieder dieses New Yorker Powertrios sind eher bekannt für ihre Post-Dust-Aktivitäten....

ZZ Top: Erstes Konzert nach Dusty Hills Tod

Am 30. Juli spielten ZZ Top ihre erste Show ohne Mitbegründer und Bassist Dusty Hill in Tuscaloosa. Hill war...

Die größten unveröffentlichten Alben aller Zeiten: DEF LEPPARD

Als sich Def Leppard mit Jim Steinman zusammentaten, erwarteten sie Großes. Was sie bekamen, war eine riesige Essensrechnung. Als Def...

Meilensteine: Sonny & Cher

1. August 1971: Das US-Popduo startet mit der TV-Show „The Sonny & Cher Comedy Hour“ durch. Nach dem Durchbruch mit...
- Werbung -

Video der Woche: ZZ Top mit ›Burger Man‹

Diese Woche verstarb überraschend Dusty Hill, Bassist von ZZ Top. Wir widmen ihm unser Video der Woche. 52 Jahre:...

CLASSIC ROCK präsentiert: Tourdaten von Foreigner, Status Quo, Cheap Trick u.v.m.!

10CCassconcerts.comIm November kommen Graham Gouldmann und Co. wieder nach Deutschland. Diesmal auch für mehrere Shows. 02.11. Hannover, Theater am Aegi03.11....

Pflichtlektüre

STONE TEMPLE PILOTS – Zu alt für diesen Scheiß

Wahren Grunge-Puristen sind sie wegen ihres kommerziellen Ansatzes stets...

Los Lobos – NATIVE SONS

Zurück in die Zukunft mit dem Tex-Mex- und Roots-Rudel...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallen
Für dich empfohlen